direct impact = erfolgsrelevante managementthemen
Wir haben an uns selbst einen hohen Anspruch, Qualität ist unser Markenzeichen. Fordern Sie uns – wir sind bereit!
CRM in Service & Vertrieb
"Nur wer durch Nachdenken zum Neudenken kommt, kann auch umdenken". (Peter Hahne)
Fakten, die für sich sprechen....
- Neue Kunden zu gewinnen ist teurer, als bestehende Kunden weiter zu binden.
- Unzufriedenheit macht schneller die Runde als Zufriedenheit.
- Nur 4 % unzufriedener Kunden bleiben dem Anbieter treu.
- 80 % aller Kunden, deren Probleme gelöst wurden, kaufen erneut bei dem Anbieter.
- Durch CRM kann der Vertrieb Kundenbeziehungen effektiver pflegen.
Wir bieten für alle, die im direkten Kundenkontakt stehen - telefonisch, schriftlich oder persönlich - Analyse und Beratung sowie Konzeption und Durchführung von Kommunikationstrainings zu folgenden Themen:
- Effektive und kundenorientierte Gesprächsführung am Telefon
- Professionelles Service- und Beschwerdemanagement
- Der persönliche Kundenkontakt im Außendienst
- Aktives telefonisches Mahn- und Inkassowesen
- Aktiver Verkauf am Telefon
- Gespräche der dritten @rt: Moderner Umgang mit Geschäftskorrespondenz und E-Mails
- Stressmanagement in der Kundeninteraktion
- Zeit-/Selbstmanagement und Arbeitsorganisation
- Effektive Chefentlastung
- Überzeugende Rhetorik im Arbeitsalltag
- Persönlichkeitsentwicklung: "Als Selbstentwickler zu persönlicher Stärke"
- Wirkungsvolle (Eigen-)Präsentation im persönlichen Kundengespräch
- Faszinierendens Präsentieren und Moderieren
- Ausbildung zum Kommunikations-/Telefon-Coach
- Ausbildung zum CRM-Trainer: "Train-the-Trainer"
Eine wirksame Maßnahme sind auch Coachings Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter in Service und Vertrieb.